Dienstag, 15. September 2015

Trip Darwin-Airlie Beach (Achtung Spoiler) mit ungewolltem Aufenthalt in Townsville



Oh mein Gott!! Ich wollte doch nur schnell an die Ostküste kommen, und hab damit gerechnet, nicht so viel zu erleben..naja, Australien macht einem mal wieder alles zunichte..was hier schon wieder alles in 5-6 Tagen passiert ist..wird wieder ein längerer Post..
Es hat auf jeden Fall was gutes, dass ich gerade (Achtung Spoiler) in Townsville festsitze..da hab ich wenigstens Zeit, den Blog zu aktualisieren ^^

Der junge Deutsche hat die Mitfahrt ja leider abgesagt, weil er total erkältet war..glücklicherweise hat sich Matt gemeldet, ein Amateur-Filmmacher aus Melbourne…lustiger Typ Smiley mit geöffnetem Mund
Hier ist mal sein Instagramm-Account, da könnt ihr euch ein Bild von seinen Humor machenZwinkerndes Smiley:
https://instagram.com/mjmacgill
Er wollte im Kakadu einen kleinen Film drehen, und hat sich dafür eine alte Super 8 Kamera besorgt, bei der die Entwicklung mehr kostet als die Kamera an sich ^^ So richtig vintage…Melbourne halt Zwinkerndes Smiley

also auf zum Ubir..den haben die beiden noch nicht gekannt..ich war ja damals zum Sonnenuntergang dort..sieht aber auch am Tag beeindruckend aus Zwinkerndes Smiley
P1030752P1030726
Außerdem hatten wir dieses mal Zeit, die Aboriginal Art anzuschauen..irgendwie fühl ich mich jetzt schlecht, aber ist es schlimm, dass mich die Zeichnungen mal gar nicht interessieren? Jedem das seine Zwinkerndes Smiley
Eine Malerei war allerdings richtig krass..einfach an der Decke der Wohnung, 6 Meter über uns..ich versteh nicht, wie die das hinbekommen haben.
P1030719
Dann ging es zum Campingplatz, an dem wir von Buschfeuern umgeben waren..schon irgendwie gruselig..dafür hält es die berüchtigten Kakadu-Moskitos von einem fern..
Ich wusste ja mittlerweile ungefähr die Einstellungen, um gute Sternenfotos zu machen..also ein paar Bilder ausprobiert..Mel mit ihrer DSLR machte mit den Einstellungen natürlich wahnsinnige Fotos..was war ich neidisch ^^
Aber ich wusste ja nicht, was ich ein paar Tage später hinbekommen sollte Smiley mit geöffnetem Mund

Nächster Tag..für mich nur unbekannte Attraktionen..damals war alles noch gesperrt..
es ging auf nach Gunlom..ein Wasserfall, über dem sich natürliche Pools und ein Infinity Pool befindet..INFINITY POOL!!! Das wollte ich schon immer mal sehen..es bedeutet quasi schwimmen bis zum Rand eines Abhangs, wodurch man die Landschaft gut sieht.

Ein Beispiel ist der Pool auf dem Marina Bay Sands Hotel in Singapur..einfach mal googeln.
Auf dem Weg sammelten wir noch ein deutsches Pärchen auf, die mit ihrem gemieteten Campervan nicht über die 4WD-Strecke durften…also schnell mein Bett in ihren Van gepackt, und schwupps, 5 Sitzplätze..guter Timmy Zwinkerndes Smiley
überhaupt war ich auf dem Trip so was von zufrieden mit Timmy..er verbrauchte teilweise nur 10,1 l/100km..das ist für einen Geländewagen mal richtig gut! Hab ihn oft gestreichelt Zwinkerndes Smiley

Bevor wir zum Pool sind (war im Moment noch belagert mit betrunkenen Engländern und Fitnessstudio-Mucke), ging es erst mal ein Stückchen höher..ich hab von dort leider keine Fotos..wir mussten durch eine Art Canyon schwimmen, ein bisschen klettern, und dann waren wir alleine..naja, bis auf riesige Orb Spiders und einen ziemlich großen Lizard.
P1030785P1030786
sehr cool Zwinkerndes Smiley
Danach gings zum Infinity Pool..Foto Session..musste sein ^^
Die Nackedei Bilder erspar ich euch mal..ich hab in Darwin echt n bissl zugenommen..hab aber schon angefangen, mich wieder gesünder zu ernähren..muss doch meine Beach-Figur bekommen Zwinkerndes Smiley
DSC_5010
Danach ging es nach Maguk..einen Riesen Pool, an dem man Klippenspringen kann (was natürlich nicht erlaubt ist)
Wir haben es trotzdem gemacht..ich schätze mal, es waren wieder 5 m..beim zweiten Sprung bin ich etwas zu sehr mit der linken Arschbacke ins Wasser geklatscht, die sich dann wie ein riesiger blauer Fleck angefühlt hat..super zum Auto fahren Smiley mit geöffnetem Mund

Zwei andere Backpacker sind dann sogar den Wasserfall hochgeklettert..da soll es noch mehr Sprungmöglichkeiten und Pools geben..das war uns aber nix..unsere Beine waren vom Gunlom Aufstieg noch zu müde..
P1030804
Dann gings auf nach Jabiru..den Matt absetzen..es war zwar ein kleiner Umweg, aber er hätte sonst keine Unterkunft gehabt..hat sich aber gelohnt, ihn da hin zu fahren..

Wir fuhren zu den Arbeiterunterkünften des Croc Hotels..ein Hotel, gestaltet wie ein Krokodil ^^
Wir trafen gleich viele Backpacker, saßen uns mit an den Tisch, und hatten einen lustigen Abend.
Und durch Matts geschätzten Körperfettanteil von 0,5% konnte er durch ein Klofenster in einen leeren Wohncontainer reinsteigen, und uns die Tür aufmachen..das war ja sooooo witzig ^^
tataaaa! Heute mal kein Campen, sondern eine Kabine mit Fernseher, Klimaanlage, Strom und Bad..hervorragend!
 IMG_20150910_221530895IMG_20150911_082012084IMG_20150911_075405726
Ich sollte echt abnehmen, es kann ja so was von praktisch sein..ich hätte da nicht durchgepasst ^^
Nächster Tag..Verabschiedung von allen, und von Matt, und wir machten uns auf dem Weg nach Katherine.
Dort wollten wir nochmal tanken und ein paar Vorräte einkaufen..kleiner Tip..kauft nie zu viel..
Man braucht echt wenig auf nem Road Trip.
P1030812
In Katherine gab es an den heißen Quellen Mittagsessen..und mit vollem Bauch dann ins Wasser..jaja..

Allerdings leb ich auf diesem Roadtrip mal relativ gesund..kein Baconüberschuss ^^
Bei uns gibts viel Obst und lecker Sandwiches:
IMG_20150912_120457683

Wir haben von anderen Backpackern gehört, dass es in Mataranka noch schönere heiße Quellen geben soll..

Also sind wir da auch noch hin..liegt ja auf dem Weg..und was soll ich sagen? Die hatten Recht! die Bitter Springs sind nochmal um Welten besser..sieht viel natürlicher aus, und es gibt wilde Schildkröten!! Smiley mit geöffnetem Mund

P1030822P1030833P1030839
Also für alle anderen..Katherine nur zum einkaufen und tanken nutzen, und dann ab nach Mataranka! Laut Wikicamps (eine Traumapp) gibt es auf der anderen Seite wohl sogar Toiletten und Duschen..

Danach fuhren wir zum nächsten Camp ground..das Daly Waters Pub..es ist das älteste Pub im Northern Teritorry, und hat schon einen richtig coolen Charme..alles so retro, viele witzige Schilder, Zeug, was Reisende zurück gelassen haben..an unserem Tag aber leider keine Band..dafür gab es aber mal den größten Burger, den ich je gegessen habe..Alter Schwede…und ich wollte mich gesund ernähren..bei uns wäre das ein XXL-Burger..ich hoffe man kann anhand des Bierglases erahnen, wie groß das Monster war..und ich Depp hab noch Pommes dazubestellt ^^
P1030841P1030843P1030845P1030864P1030860P1030847P1030859P1030855
IMG_20150911_200529760
Mel hatte ein Chicken Parma..ein absolut typisches australisches Essen..ich hab das ein ganzes Jahr verpasst..unglaublich..habs immer mal gelesen, wusste aber nie, was es ist.
Das ist quasi ein Hühnchenschnitzel, überbacken mit verschiedenen Sachen..bei ihr mit Bacon, Käse, Soße Hollondaise und Avocado..das probier ich demnächst auch aus..(gesund leben und so)

6:30 wieder aufgestanden..meine linke Arschbacke tut übrigens immer noch weh ^^
und dann ging es ans große Gefahre..jeden Tag 750-900km..auf dem Barkley Highway gibt es halt nicht sooo viel zu sehen..wir wollten nur schnell an die Ostküste..
Eine Übernachtung hatten wir dann noch..im Prairie Hotel..auch wieder so ein altes Pub, hinter dem man kostenlos campen darf, wenn man ein Bier trinkt Smiley mit geöffnetem Mund
Wir aßen dann im Pub, allerdings etwas anders als gewohnt ^^
Alle Camper bekamen das Essen zur selben Zeit, und wir aßen alle an einem Tisch! wie eine Familie..so witzig! Hat auch was..
IMG_20150913_183251969
Nach dem Essen hat Mel ihr Tagebuch geschrieben, und ich mich nochmal an Sternenfotos versucht..und was zur Hölle..
ich weiß nicht was ich anders gemacht habe, aber beim Anblick der Fotos entwich mir ein lautes “OH YEAH!!”
war zum Glück gerade niemand zugegen ^^
Schaut euch einfach die Bilder an
(Einstellungen: Blende 2,8 – 30 Sekunden Verschlusszeit – ISO 1600 - muss man etwas experimentieren)
Es glaubt einem ja sonst keiner, wie der Sternenhimmel im Outback aussieht:

P1030915P1030916P1030920
Ich schwöre, die Bilder sind echt! Zwinkerndes Smiley

An dem Abend hab ich leider mal wieder ein Herpes bekommen…super, ein paar Tage, bevor ich mit lauter Bikini Schönheiten für 3 Tage segeln gehe..verdammt!
Allerdings kommt jetzt DIE Kracherstory..haltet euch fest..
Ich meine so zur Mel, ich bekomme ein Herpes, und sieh schaut mich ganz merkwürdig an. als sie rafft, dass ich an der Lippe meine, erklärt sie mir, das Herpes im englischen immer die Geschlechtskrankheit bedeutet.
Im englischen wird das “Cold Sore” genannt.
Oh mein Gott..ich weiß nicht, mit wie vielen englischsprachigen Leuten ich mich im letzten Jahr über mein gelegentliches Herpes unterhalten habe, und die jetzt alle denken, ich hätte eine Geschlechtskrankheit Smiley mit geöffnetem Mund
danke für die Aufklärung.
wir haben die restliche Strecke dann an 2  1/2  Tagen geschafft..sehr gut..
Und jetzt die überraschende Wendung..
Ich setzte Mel im Hostel ab..fuhr zur Tankstelle, hab mich schon gewundert, warum Timmy nicht mehr so gut anzieht..wollte ihn dann nach der Tanke starten, und er macht gar fürchterliche Quietschgeräusche…iiiihhh..
Zahn- oder Keilriemen kurz vorm verabschieden und eine undichte Servoöl-Pumpe..also hab ich jetzt erstmal zwei relaxte Tage in Townsville, solange das Auto repariert wird…son Mist..morgen gibt es Gehalt, und das wird wohl für die Reparatur drauf gehen..

Ich bin aber froh, dass ich es noch mitten in der Stadt gemerkt hab..nicht auszumalen, wie nervig das im Outback gewesen wäre..neenee..

Mein Hostel ist auch ganz gut..ich bin aber im Moment eher im antisozialen Modus..will nur n bissl entspannen und Blog schreiben Smiley mit geöffnetem Mund


in zwei Tagen wirds dann wieder sozial..3 Tage Segeln Smiley mit geöffnetem Mund

noch ein paar Bilderchen:
P1030868
Sound- und Ladeanlage im Auto ^^
IMG_20150914_150307024
Wifi-Passwort ist Grillhering???

IMG_20150915_112433593
Erstes Hostel mit Haarglätter im Bad Smiley mit geöffnetem Mund

IMG_20150912_193947095
Erinnert ihr euch an die Westküste? Spinnenaugen Reflexionen mit Stirnlampen? Ich hab dieses schöne Exemplar gefunden
IMG_20150913_112210573
Radiosender des Teufels
IMG_20150915_243348661
Hostel Leben halt Smiley mit geöffnetem Mund


PS: meiner Pobacke geht’s wieder gut! Zwinkerndes Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen